Bestätigung Sumpfmeise

Diskutiere Bestätigung Sumpfmeise im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, hier das Foto von der Sumpfmeise: Danke, Grüße Sasa
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Hallo Zusammen,

hier das Foto von der Sumpfmeise:
Sumpfmeise-4_RM_WEB.jpg
Danke, Grüße

Sasa
 
Hallo

Der kleine Kehlfleck deutet auf Sumpfmeise hin. Die glänzende Kopfplatte evtl. auch.
Am Gesang wäre sie am besten identifizierbar.

Grüße
 
Die glänzende Kopfplatte evtl. auch.
Grüße
Hallo,

Für mich ist es eine Sumpfmeise, ein Bekannter von mir wollte mich umstimmen, deswegen hier die Bestätigungsanfrage.
Glänzende Kopfplatte ist nicht immer ein eindeutiges Merkmal zu 100%-er Bestimmung, hier ist es eher der Fleck. Gesang konnte ich nicht hören, da es viele Vögel da waren und die Sumpfmeise nicht gesungen hat. Es ist aber eine....

Gruß
Sasa
 
Thema: Bestätigung Sumpfmeise

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
403
hrh999
H
H
Antworten
4
Aufrufe
691
hrh999
H
Laperinni
Antworten
5
Aufrufe
760
flokellermann
flokellermann
H
Antworten
4
Aufrufe
405
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
H
Antworten
2
Aufrufe
392
hrh999
H
Zurück
Oben