Baum- oder Wiesenpieper?

Diskutiere Baum- oder Wiesenpieper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hier mal wieder ein Vogel den ich nicht ganz bestimmen konnte. Gehe ich Richtig der Annahme, dass es sich um einen Pieper handelt...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo,

hier mal wieder ein Vogel den ich nicht ganz bestimmen konnte.
Gehe ich Richtig der Annahme, dass es sich um einen Pieper handelt?

Ich würde dann aufgrund der Tatsache das ich ihn am Waldrand auf der Sophienhöhe (Abraumhalde bei Jülich) gesichtet hatte, auf Baumpieper tippen. Jedoch gibt es dort auch größere Offenbereiche.
Kann man hier eine der beiden Arten anhand der Fotos sicher bestimmen?

Danke schonmal :)

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • piper 1.jpg
    piper 1.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 55
  • piper 2.jpg
    piper 2.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 40
  • piper 3.jpg
    piper 3.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 40
Ja, für mich Baumpieper, das passt auch zum Habitat.

VG Marius
 
Danke Marius :)
 
Thema: Baum- oder Wiesenpieper?
Zurück
Oben