Tropischer Vogel in Düsseldorf?

Diskutiere Tropischer Vogel in Düsseldorf? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, Weiß zufällig jemand, was das hier für ein Vogel sein könnte? Da ist ein Schwarm von bestimmt 40 Vögeln vorgestern in Düsseldorf...
B

Björn Muhl

Neuling
Beiträge
1
Moin,

Weiß zufällig jemand, was das hier für ein Vogel sein könnte?

http://f.666kb.com/i/cxwzloslnafb3ueo2.jpg

Da ist ein Schwarm von bestimmt 40 Vögeln vorgestern in Düsseldorf herumgeflogen und alle Bäume waren voll von denen.
Die sahen mir viel zu tropisch aus für einheimische Vögel. Kommen die vielleicht aus dem Süden und haben sich verflogen oder sind die irgendwo ausgebrochen?

MfG

Björn
 
Es sind Halsbandsittiche, die seid geraumer Zeit in größeren Schwärmen besonders im Rheinbereich ihr unwesen treiben :)

Diese kommen ursprünglich aus Indien und werden gerne in Privathand gehalten und gezüchtet, vor vielen Jahren sind dabei wohl die ein oder anderen entkommen.

Sie vermehren sich schon in der x-ten Genertion hier in Deutschland
 
Hallo Björn,
bist du neu in Düsseldorf?

Die Halsis gehören schon länger zu unserem Stadtbild. Schau mal hier und hier!
Geh mal zu Sonnenuntergang auf die Kö. Da kannst du life erleben, wie sie ihre Schlafbäume aufsuchen, ein tolles Spektakel. :)
 
Weiß zufällig wann diese Sittiche in Deutschland mausern? Würde dann gerne ein paar der Federn einsammeln gehen. :D
 
Okay, wer sucht der findet. :D Also der Hauptzeitraum der Mauser ist wohl der komplette August.
 
Thema: Tropischer Vogel in Düsseldorf?

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.515
Peter93
P
K
Antworten
12
Aufrufe
7.757
Trochilidae
Trochilidae
K
Antworten
3
Aufrufe
3.082
Mergus
Mergus
Zurück
Oben