Lerche oder Pieper?

Diskutiere Lerche oder Pieper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. offen Feldbrache. Habe heute diesen auf einer Wurzel sitzenden Vogel gesichtet den...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. offen Feldbrache.

Habe heute diesen auf einer Wurzel sitzenden Vogel gesichtet den ich fast für eine Feld- oder Haubenlerche halten würde. Da sie nicht gerufen hat kann ich den Vogel nicht genau bestimmen. Als er abflog ist er nicht wie eine Feldlerche "in die Luft gegangen" sondern auf einen Baum geflogen. Wie ich gerade gesehen habe sind die Bilder leider nicht so die Wucht. In Frage käme vermutlich auch eine Pieperart, vielleicht Brachpieper. Durch das Spektiv konnte man einen recht farblosen Bauch erkennen. Nur am Hals eine Strichelzeichnung. Immer wenn er sich abgeduckt hat, hat er eine Haube gezeigt. Vielleicht hat jemand eine Idee um was es sich hier handeln könnte.

Gruß Marcel

unbekannt.jpg

unbekannt1.jpg
 
Hallo

Auf jeden Fall eine Lerche. Ich stimme für Heidelerche :)

Grüße
 
Das ist tatsächlich eine Heidelerche. Man sieht am Flügelbund gerade noch so das schwarzweiße Muster und man sieht den weit nach hinten reichenden Überaugenstreif.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ein schöner Fund.

Gruß Marcel
 
Thema: Lerche oder Pieper?

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
3
Aufrufe
502
masaa
masaa
haumdaucha
Antworten
3
Aufrufe
524
haumdaucha
haumdaucha
M
Antworten
2
Aufrufe
913
Marcel123
M
S
Antworten
7
Aufrufe
862
Sebaho
S
Zurück
Oben