Rotkehlchen oder Zwergschnäpper?

Diskutiere Rotkehlchen oder Zwergschnäpper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Bei der Durchsicht sind mir plötzlich Zweifel aufgekommen, ob das auch ein Rotkehlchen oder gar ein Zwergschnäpper ist? Fundort...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Bei der Durchsicht sind mir plötzlich Zweifel aufgekommen, ob das auch ein Rotkehlchen oder gar ein
Zwergschnäpper ist? Fundort. Mischwald Agglomeration Zürich, Datum 27.08.2014.

Rotkehlchen.JPG

Besten Dank für Eue Hilfe!
Brgds Hansruedi
 
Hallo Hansruedi.

Ich wäre auch fast darauf reingefallen.
Ganz einfaches Unterscheidungsmerkmal...die Steuerfedern des Zwergschnäppers sind schwarz, die äußeren mit weißer Außenfahne.
Rotkehlchen ist einfarbig rötlich braun im Steuer;)

VG, Merops
 
Ganz einfaches Unterscheidungsmerkmal...die Steuerfedern des Zwergschnäppers sind schwarz, die äußeren mit weißer Außenfahne.
Rotkehlchen ist einfarbig rötlich braun im Steuer;)
VG, Merops
Vielen Dank für den Hinweis!
LG Hansruedi
 
Thema: Rotkehlchen oder Zwergschnäpper?
Zurück
Oben