Ist das eine Klappergrasmücke?

Diskutiere Ist das eine Klappergrasmücke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe diesen Vogel bei mir im Garten entdeckt und bin mir nicht sicher, ist es eine Klappergrasmücke? Danke für Eure Hilfe und viele Grüße...
C

Christin H.

Neuling
Beiträge
2
Hallo habe diesen Vogel bei mir im Garten entdeckt und bin mir nicht sicher, ist es eine Klappergrasmücke?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße von Christin
 

Anhänge

  • P5010032.jpg
    P5010032.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 70
  • P5010033.jpg
    P5010033.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 74
Hallo Christian.

Das ist Trauerschnäpper (Ficedula hypoleuca).

VG, Merops
 
Den hatte ich in meinem Vogelbestimmungsbuch übersehen, da die Männchen schwarz/weiß sind, aber das scheint dann das Weibchen zu sein . Danke für die schnellen Antworten!
 
Christian, das ist schon ein Männchen (erkennt man gut am großen weißen Armschwingenfeld ;)).
Je nach Unterart/Rasse/Lichteinfall kommen dann solche Fotos zustande.

In Deutschland haben wir alleine zwei verschiedene Formen...die einen sind wirklich schwarz(-weiß), die anderen graubraun(-weiß) ;)

VG, Merops
 
Thema: Ist das eine Klappergrasmücke?
Zurück
Oben