Waldlichtung Vogelstimmen

Diskutiere Waldlichtung Vogelstimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen :) Ich über mich gerade in der Vogelbestimmung anhand von Vogelstimmen - was mir gar nicht so leicht fällt. In den letzten Tagen...
G

Glorni

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

Ich über mich gerade in der Vogelbestimmung anhand von Vogelstimmen - was mir gar nicht so leicht fällt. In den letzten Tagen war ich in einem Gebiet im Wald, welches aus einer Lichtung mit einem Bach bestand. Mischwald aus Buchen und Nadelbäumen.

Anbei habe ich ein paar Stimmen aufgenommen (leider keine gute Qualität), bei denen ich mir etwas schwer tue :? Evtl. könnt Ihr mir dabei helfen.

1. Zippyshare.com - 319d518fa56bd3dff737d5a4213832de.aac
Die Stimmen am Anfang und Ende erkenne ich nicht. In der Mitte singt ein Buchfink?

2. Zippyshare.com - 318988ff887e854afe23265cf4fd2b81.aac
Kann das ab ca. 6 Sek. eine Heckenbraunelle sein?

3. Zippyshare.com - cf162af949d25f855c9b094051c9fa38.aac
Stimme am Anfang sagt mir nichts :(

4. Zippyshare.com - bb46be7656d9569a76690b07712babd7.aac
Da hört man einen "zirpenden" einfachen Ton? Was könnte das sein?

Ich freue mich, wenn mir Jemand bei der Bestimmung helfen kann :~ Danke schon einmal!

Liebe Grüße
Glornio
 
Thema: Waldlichtung Vogelstimmen
Zurück
Oben