Grasmücken!?

Diskutiere Grasmücken!? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe VogelexpertInnen, am 27. April saß folgender Vogel auf unserem Gartenzaun: Könnte das eine Sperbergrasmücke gewesen sein...
B

Blaukehlsänger

Mitglied
Beiträge
84
Hallo liebe VogelexpertInnen,

am 27. April saß folgender Vogel auf unserem Gartenzaun:

P1040656.jpg

Könnte das eine Sperbergrasmücke gewesen sein?

Leider habe ich diesen Vogel nur ein einziges mal und nur kurz gesehen und kann deswegen keine zusätzlichen Hinweise geben....
Mein spontaner Eindruck war einfach: größer als Haussperling und grau. (Dann habe ich schnell das Foto gemacht und schon war das Tier auf Nimmerwiedersehen verschwunden...)

Ab dem 5. April besuchte dieser Vogel eine Zeitlang recht regelmäßig unseren Garten:

P1040039.jpg P1040061.jpg

Er war kleiner als ein Haussperling und flatterte unermüdlich von Baum zu Baum, von Ast zu Ast oder hüpfte manchmal auch auf dem Boden herum - vermutlich auf der Suche nach Insekten. Er knabberte aber auch an den Früchten einer Ölweide.
Leider habe ich seit dem 27. April aber auch dieses Kerlchen nicht mehr gesehen.....:+keinplan

War es eine Klappergrasmücke?

Herzliche Grüße sendet Sonja aus Karaman/Türkei
 
Hallo Sonja.

Nr. 1 ist ganz klar eine Sperbergrasmücke!

Nr. 2 scheint eine Klappergrasmücke zu sein :)

VG, Jörg
 
... ich habe noch zwei Fotos von dem kleineren Vogel gefunden.....

P1020991.jpg P1040053.jpg
 
ich würde meinen kleinen finger hergeben mal ne sperbergrasmücke zu sehen ;)
 
Thema: Grasmücken!?

Ähnliche Themen

Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
374
Coelophysis
Coelophysis
V
Antworten
1
Aufrufe
358
harpyja
harpyja
Adrian Meyer
Antworten
3
Aufrufe
517
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Zurück
Oben