Sanderling ?

Diskutiere Sanderling ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Folgende Vögel konnte ich am 01. Mai in den Rieselfeldern - hier im Feld E1 - bei Münster, NRW, fotografieren. Leider sind die Fotos...
M

MVogel

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo!

Folgende Vögel konnte ich am 01. Mai in den Rieselfeldern - hier im Feld E1 - bei Münster, NRW, fotografieren. Leider sind die Fotos nicht die Besten, da auch aus größerer Entfernung fotografiert.
Da ich mich bei den Vögeln nicht besonders gut auskenne, vor allem wie bei solchen wie hier, die ich sonst noch nicht kannte/kenne.

Das erste Foto zeigt auch einen Größenvergleich mit Kiebitz und Lachmöwe.

Ich vermute, dass es sich um 2 Sanderlinge handelt, bin mir aber sehr unsicher und bitte um Bestätigung bzw. Korrektur.
Als Hinweis: andere Beobachter meldeten auf MSOrni am gleichen Tag u.a. Sanderling, Kampfläufer, Dunkler Wasserläufer und Flussuferläufer sowie an den Tagen zuvor bzw. danach auch Temminckstrandläufer, Bruchwasserläufer, Alpenstrandläufer.

182_E1-vonTurm-aus__01.05.2015.jpg 184_E1-vonTurm-aus__01.05.2015.JPG 189_E1-vonTurm-aus__01.05.2015.JPG 190_E1-vonTurm-aus__01.05.2015.JPG

VG Maik
 
Hallo

Nach Sanderling sieht das nicht aus.
Ich würde eher Zwergstrandläufer oder evtl. Temminckstrandläufer sagen.
Ist etwas schwer zu erkennen.

Grüße
 
Danke!

Und ja, ich weiß, die Fotos sind für eine Bestimmung echt mies.

Gibt es vielleicht noch weitere Meinungen, Tendenzen o.ä.?

VG Maik
 
Hi, das sind schon am ehesten Zwergstrandläufer, die sind etwas runder, "buckliger" als Temmincks und zeigen eine andere Körperhaltung und anderes Verhalten. Ganz auszuschließen sind Temmincks für mich nicht, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

f.
 
Also sehr wahrscheinlich Zwergstrandläufer mit gewisser Unsicherheit zum Temminckstrandläufer.

Vielen Dank für die Bestimmunghilfe!

VG Maik
 
Thema: Sanderling ?

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
462
Wombat
W
Anne_Soder
Antworten
2
Aufrufe
256
Anne_Soder
Anne_Soder
L
Antworten
2
Aufrufe
776
Leuchtauge
L
M
Antworten
4
Aufrufe
732
mm4882
M
Zurück
Oben