Dunkler Wasserläufer ?

Diskutiere Dunkler Wasserläufer ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Folgenden Vogel konnte ich ebenfalls am 1. Mai 2015 in den Rieselfeldern bei Münster - hier E1 - fotografieren. Die Fotos sind leider...
M

MVogel

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo!

Folgenden Vogel konnte ich ebenfalls am 1. Mai 2015 in den Rieselfeldern bei Münster - hier E1 - fotografieren. Die Fotos sind leider nicht besonders, aber ich hoffe, sie reichen für eine Bestimmung.

Handelt es sich um einen Dunklen Wasserläufer? Ich bitte um Bestätigung bzw. Korrektur.
Auch u.a. von mir beobachtet in E1 kurze Zeit später: mehrere Bruchwasserläufer.

Auf ein Foto sind zum Größenvergleich Brandgänse zu sehen.


313_E1__01.05.2015.JPG 314_E1__01.05.2015.JPG 315_E1_Tadorna tadorna_01.05.2015.jpg 316_E1__01.05.2015.JPG
 
Hallo

Dieser Vogel ist ein Grünschenkel. Auf den Flugbildern ist gut der breite weiße Keil vom Rücken bis zum Schwanz zu erkennen.

Grüße
 
Also ein Grünschenkel.

Vielen Dank!
VG Maik
 
Thema: Dunkler Wasserläufer ?

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
3
Aufrufe
519
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
1
Aufrufe
521
masaa
masaa
M
Antworten
1
Aufrufe
835
fabalis
fabalis
Umdem
Antworten
19
Aufrufe
835
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben