Fitis / Zilzalp

Diskutiere Fitis / Zilzalp im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liege ich mit meiner Einschätzung richtig? Leider keine guten Fotos. VG Norbert Bild 1 Zilzalp Bild 2 Fitis
W

weno

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,
liege ich mit meiner Einschätzung richtig? Leider keine guten Fotos.

VG Norbert




IMG_9017.xnbak.jpg
Bild 1 Zilzalp

IMG_9339.xnbak.jpg
Bild 2 Fitis
 
Nr. 1 ist für mich nicht 100% bestimmbar. Der relativ ausgeprägte Überaugenstreif könnte auf Fitis deuten, ist aber kein eindeutiges Merkmal, da auch beim Zilpzalp gelegentlich recht deutlich. Die entscheidende Handschwingenprojektion (vereinfacht gesagt, die Länge der Flügelspitzen) ist nicht zu sehen. Mein Bauchgefühl sagt eher Zilpzalp.

Nr. 2 ist für mich ein Fitis, hier sind die Flügel besser erkennbar.

Achja, diese kleinen braunen Vögelchen machen es einem nicht immer leicht...
 
Thema: Fitis / Zilzalp

Ähnliche Themen

Brockhaus
Antworten
2
Aufrufe
398
Brockhaus
Brockhaus
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
647
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Schnabelbeobachter
Antworten
6
Aufrufe
389
Coelophysis
Coelophysis
HeidiHH
Antworten
0
Aufrufe
257
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben