Blässgans ?

Diskutiere Blässgans ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hall, folgende Gans fotografierte ich am 01.05.2015 auf einer Wiese in den Rieselfeldern bei Münster. Dem weißen Schnabelansatz nach, dürfte...
M

MVogel

Stammmitglied
Beiträge
232
Hall,

folgende Gans fotografierte ich am 01.05.2015 auf einer Wiese in den Rieselfeldern bei Münster.

Dem weißen Schnabelansatz nach, dürfte es sich doch um eine Blässgans handeln, oder?

Unweit von dieser Gans entfernt, saßen 3 Kanadagänse und im Gebiet wurden neben zahlreichen Kanadagänsen auch etliche Graugänse, teils mit Jungen beobachtet.

485_24__01.05.2015_kl.jpg

VG Maik
 
Mitnichten ist das eine Blessgans. Anser domesticus passt besser ;)

f.
 
Danke für den Hinweis. Können sie mir bitte nähere Erläuterungen bezüglich der Bestimmung geben?

MfG
 
Thema: Blässgans ?

Ähnliche Themen

paulundcosmo
Antworten
6
Aufrufe
446
paulundcosmo
paulundcosmo
W
Antworten
2
Aufrufe
543
weno
W
M
Antworten
2
Aufrufe
485
Marcel123
M
Ardea
Antworten
5
Aufrufe
1.329
Ardea
Ardea
Zurück
Oben