Was für ein Singvogel ist das?

Diskutiere Was für ein Singvogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, Gestern war ich an der Wehebachtalsperre (zwischen Düren und Stolberg gelegen in der nördlichsten Nordeifel :zwinker: ). Dort ist...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo Zusammen,

Gestern war ich an der Wehebachtalsperre (zwischen Düren und Stolberg gelegen in der nördlichsten Nordeifel :zwinker: ).
Dort ist mir dieser Vogel aufgefallen, der direkt am Ufer auf der Spitze einer Fichte saß.
Als ich später am Rechner die ersten beiden Fotos (hier das in mitte und das rechts) betrachtete und im Buch verglichen hatte, dachte ich das könnte was Richtung Sperling sein.
Das dritte Bild (hier das linke) hat mich dann aber wieder stutzig gemacht. Vor allem der lange, dünne Schnabel passt da nicht. Auf diesem Foto sieht der Vogel eher "Pieper" oder "Lerchen" -artig aus.
Es ist definitiv der selbe Vogel, der sich aber nur "aufgeplustert" hat.

Ich hoffe ihr erkennt da mehr.
danke im Vorraus.

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • vogel 01.jpg
    vogel 01.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 28
  • vogel 02.jpg
    vogel 02.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 33
  • vogel 03.jpg
    vogel 03.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 36
Danke aquad :)
 
Thema: Was für ein Singvogel ist das?
Zurück
Oben