Bestimmung Roadkill

Diskutiere Bestimmung Roadkill im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Vogel helfen, der leider tot im Park lag. vielen Dank, Johannes. P.S. Sorry...
J

Johannes Stoekl

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Vogel helfen, der leider tot im Park lag. DSC_0026.jpg

vielen Dank,
Johannes.

P.S. Sorry für das etwas unappetitliche Foto
 
Wenn Du von einem "Roadkill" sprichst, dann dürfte das Foto im englischsprachigen Raum aufgenommen worden sein, richtig? Ansonsten würdest Du ja sicherlich von einem "Verkehrs- oder Unfallopfer" sprechen ...

Kurzum: Der Aufnahmeort (und natürlich das Datum) wäre hilfreich.

VG
Pere ;)
 
Verzeihe bitte den Anglizismus. Und dass ich vergessen habe den Ort zu erwähnen. Das Unfallopfer wurde heute in Regensburg, Bayern, gefunden und fotografiert.

viele Grüße,
Johannes
 
Also im Englischen würde ich immature European Starling sagen, sprich junger Star.

f.
 
Aufgrund er eher einheitlichen Färbung und er noch schwach ausgeprägten Schnabelwülste ist das für mich ein Jungvogel. Außerdem sind gerade Jungvögel zu dieser Zeit häufig Opfer von Straßenverkehr. Schnabel-, Kopf- und Schwanzform sprechen m.M. nach für einen Sperling. Wahrscheinlich Haussperling. Ein Foto vom Rücken wäre vielleicht noch hilfreich gewesen.

VG
Jonas
 
Vielen Dank für die Hilfe! Auf junger Star wäre ich nicht gekommen.

viele Grüße,
Johannes
 
Thema: Bestimmung Roadkill

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
321
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
190
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
967
harpyja
harpyja
T
Antworten
1
Aufrufe
257
Max78
Max78

Neueste Themen

Zurück
Oben