Welche Stelze?

Diskutiere Welche Stelze? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, kleiner Teich mit reichlich Schilfbewuchs. Habe ich heute mehr so aus der Hüfte...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz, kleiner Teich mit reichlich Schilfbewuchs.

Habe ich heute mehr so aus der Hüfte fotografiert da ich dieses Vogel für eine Bachstelze hielt. Ist aus ein paar einzeln stehenden Schilfhalmen auf diese toten Baum geflogen. Jetzt beim sichten der Bilder bin ich mir unschlüssig. Sieht eher nach einer weiblichen Bergstelze aus. Bitte um Bestätigung/Korrektur.

Gruß Marcel

Stelze.jpg
 
Das ist eine weibliche Gebirgsstelze, in manchen Gegenden auch als Bergstelze bezeichnet.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welche Stelze?

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
505
HeidiHH
HeidiHH
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
413
h8cru
h8cru
frank2507
Antworten
7
Aufrufe
987
frank2507
frank2507
h8cru
Antworten
1
Aufrufe
378
micarusa
micarusa
h8cru
Antworten
6
Aufrufe
508
Birderswiss
Birderswiss
Zurück
Oben