Bestimmung einer Eule

Diskutiere Bestimmung einer Eule im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute, ich habe letzte Woche diese Eule in der Nachbarschaft auf dem Baum sitzen sehen. Immer nach Einbruch der Dämmerung kommt sie...
L

Loki_1981

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Leute,
ich habe letzte Woche diese Eule in der Nachbarschaft auf dem Baum sitzen sehen. Immer nach Einbruch der Dämmerung kommt sie angeflogen und sitzt immer auf dem selben Baum, dem selben Ast. Das Tier ist ca. 40-50cm groß. Ich habe mich schon etwas schlau gemacht und mir verschiedene Rufe angehört, der Ruflaut entspricht dem einer Waldohreule. Kann mir Jemand sagen, ob es tatsächlich eine Waldohreule ist? Oder wenn ich mich komplett täusche, was ist es dann? Auf einem Baum daneben sitzt nochmals eine solche Eule, allerdings habe ich sie bisher noch nicht rufen hören, wohingegen die andere Eule sehr oft "huuuuuuh" (abfallend, fast wie ein Seufzen), ruft.
Vielen Dank schon im Voraus, ich bin sehr gespannt.
Beste Grüße,
LokiIMG_2921.jpg
 
Hallo Loki,

ja das ist eine Waldohreule!
Ein schönes Tier, toll wenn man gleich zwei beobachten kann.

Gruß
Andreas
 
hallo Loki

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

vergleiche mal Bild und Ton: Waldohreule
 
Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten! Ich höre sie schon wieder rufen :). Danke!! Liebe Grüße, Loki
 
Thema: Bestimmung einer Eule

Ähnliche Themen

Blasius
Antworten
4
Aufrufe
1.476
toxamus
toxamus
G
Antworten
2
Aufrufe
690
giulioli
G
Palustris
Antworten
6
Aufrufe
1.181
Palustris
Palustris
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
362
H.K.
H
Zurück
Oben