Welcher Vogel? Schwarzkehlchen?

Diskutiere Welcher Vogel? Schwarzkehlchen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, ich habe zwar nur ein sehr unscharfes Bild, zur Bestimmung sollte es aber ausreichen. Ich habe den Vogel am 3.6. 2015 auf...
S

saxicola

Neuling
Beiträge
2
Hallo Vogelfreunde,

ich habe zwar nur ein sehr unscharfes Bild, zur Bestimmung sollte es aber ausreichen. Ich habe den Vogel am 3.6. 2015 auf Mallorca (Boquer-Tal, aber sehr nahe der Siedlung) in einem Hain mit Oliven und anderen Bäumen beobachtet. Ich habe auch ein schärferes Bild von dem ich sicher behaupten kann, dass es ein Schwarzkehlchen-Weibchen ist. Bei diesem Exemplar bin ich mir aber nicht sicher. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • DSCN3002_2.jpg
    DSCN3002_2.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 94
Hallo saxicola,
Schwarzkehlchen stimmt. Du hast hier einen Jungvogel erwischt. (Und das Bild ist doch gar nicht so schlecht!)
 
Hallo Elster,
herzlichen Dank! Die Bestimmung von Jungvögeln ist gar nicht so einfach...

Viele Grüße
 
Thema: Welcher Vogel? Schwarzkehlchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben