Welcher Falke ?

Diskutiere Welcher Falke ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe Bilder von einem Falken gemacht, kann mich aber nicht festlegen von welcher Art. Jungvogel denk ich mal. Kann mir jemand weiter...
Senor Coconut

Senor Coconut

Stammmitglied
Beiträge
371
Hallo,

habe Bilder von einem Falken gemacht, kann mich aber nicht festlegen von welcher Art.
Jungvogel denk ich mal.
Kann mir jemand weiter helfen.

Bildschirmfoto 2015-07-22 um 19.54.41 Kopie.jpg

Gruß Gerald
 
Unter der Annahme, dass der Vogel hier in Mitteleuropa fotografiert wurde, ist es der einzige, der sich im Regelfall auf einem normalen Dachfirst niederlässt. Gleichzeitig ist es der mit Abstand häufigste heimische Falke. Somit ein Turmfalke.

Aber wieso Jungvogel?

VG
Pere ;)
 
Ok.
In dem Bestimmungsbuch ist nur das Weibchen und das Mädchen im Flug (schlecht).
Habe da aber generell was durcheinander gebracht.
Danke für die Hilfe.
 
Thema: Welcher Falke ?

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
486
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
439
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
441
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
448
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
409
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben