Vögel Namibia/Botswana

Diskutiere Vögel Namibia/Botswana im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, folgende Vögel habe ich in Namibia (Caprivi-Streifen) bzw. Botswana fotografiert. Kann mir jemand helfen zu bestimmen, um welche Arten...
V

Volker64

Neuling
Beiträge
12
Hallo,

folgende Vögel habe ich in Namibia (Caprivi-Streifen) bzw. Botswana fotografiert. Kann mir jemand helfen zu bestimmen, um welche Arten es sich handelt?

Viele Dank im voraus,

Volker
 

Anhänge

  • Delta2.jpg
    Delta2.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 68
  • Chobe3.jpg
    Chobe3.jpg
    33 KB · Aufrufe: 86
  • Delta1.jpg
    Delta1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 154
  • Indongo.jpg
    Indongo.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 97
  • Mahango1.jpg
    Mahango1.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 85
  • Sambesi.jpg
    Sambesi.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 90
1: Kronenkiebitz (Vanellus coronatus)
2: Sporngans (Plectropterus gambensis)
3: Tiputipkuckuck (Centropus burchellii)
4: Bienenfresser, wahrscheinlich Zwergspint (Merops pusillus)
5: Gelbsteißbülbül (Pycnonotus xanthopygos)
6: Hagedasch (Bostrychia hagedash)
 
Danke, Ingo, für die schnelle Hilfe.
Morgen werde ich noch ein paar Bilder posten von Vögeln, bei denen ich glaube zu wissen, um was es sich handelt, aber gerne eine Bestätigung hätte. Vielleicht kannst du da noch einmal helfen.

Grüße,

Volker
 
Die meisten Vögel, die Du hier gezeigt hast, sind in Afrika ziemlich weit verbreitet und vielerorts allgegenwärtig, insofern wundere ich mich, dass Du davon keinen kanntest.
Hast Du nichtmal versucht, in einem Bestimmungsbuch nachzuschauen?
 
Ja, ich habe versucht in einem Bestimmungsbuch nachzusehen. Allerdings habe ich kein "wissenschaftliches", sondern lediglich den dort weitverbreiteten "Pocket guide to birds of southern Africa". Dort habe ich diese Vögel nicht gefunden bzw. war mir zu unsicher.

Wie schon geschrieben kommen heute noch diejenigen, die ich gefunden habe, die ich aber querchekcen lassen müssen. Die Eindeutigen, die ich gefunden habe, lasse ich außen vor.

Gruß,
 
Thema: Vögel Namibia/Botswana

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
756
Nochkeinenschimmer
N
Hägi_xf
Antworten
3
Aufrufe
1.240
Hägi_xf
Hägi_xf
Zurück
Oben