Wer kennt diese Stimme

Diskutiere Wer kennt diese Stimme im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern ist es mir endlich gelungen einem immer mal wieder durchdringenden Vogelton aufzunehmen. Begonnen so gegen 13 Uhr und dann...
T

takki29

Neuling
Beiträge
3
Hallo,

gestern ist es mir endlich gelungen einem immer mal wieder durchdringenden Vogelton aufzunehmen. Begonnen so gegen 13 Uhr und dann durchgehen ca. eine Stunde lang. Erstaunlich laut und alle anderen Vögeln verstummen lassend. Er kam aus einer sehr dichte Erle, so das ich den Vogel selber nicht annähernd sehen konnte. Meine Recherchen im Netz liefen bisher ins Leere.
Ich hab mal einen Dropbox-Link eingestellt, ist das einfachste. Die Datei ist im MP4 Format 76kb klein.
Ich hoffe auf Euch ;-)

Gruß
Thorsten

https://www.dropbox.com/sh/n9htg3d36s3dm4n/AACyJykuSRTpUqqwxPNrvtzwa?dl=0

PS: wer lesen kann ist im Vorteil. Jetzt erst Anleitung gelesen, deswegen der Nachtrag-Link als Zippyshare

http://www76.zippyshare.com/v/D3sAp5C7/file.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort. Von der Stimmhöhe/Frequenz kommt das hin, war aber ein ganz einfacher, durchgehender Ton, kontinuierlich ansteigend, recht regelm. hintereinander. Die Kleiber die ich mir gerade angehört habe, haben keinen durchgehenden Ton.
Kleiber haben wir hier auch reichlich am Waldesrand. Soweit vielleicht noch zum Habitat: Garten am Waldrand eines recht naturbelassenen Mischwaldes der auch von kleinen Bächen durchzogen wird im Kreis Lippe, NRW.
Vielleicht gibt es noch weitere Ideen?
 
Gib bei Youtube GESANG KLEIBER ein. Bei ca. 1min30sek hörst du diesen Ruf.
 
Thema: Wer kennt diese Stimme

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
762
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.307
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
784
Heidrun
H

Neueste Themen

Zurück
Oben