Greifvogel (Rohrweihe oder Bussard?

Diskutiere Greifvogel (Rohrweihe oder Bussard? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute in Illmitz gesehen, leider weit weg und hitzeflimmern. Für eine Rohrweihe war er mir zu dunkel und die klassische Kopffärbung...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

heute in Illmitz gesehen, leider weit weg und hitzeflimmern. Für eine Rohrweihe war er mir zu dunkel und die klassische Kopffärbung fehlte (im Spektiv gesehen). Am Foto sieht man leider noch weniger, kann wer helfen? In den letzten Tgen ist dort ein Wespenbussard gemeldet worden, könnte das passen?

LG

Martin
 

Anhänge

  • 20150805_Illmitz_0529.jpg
    20150805_Illmitz_0529.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 54
Moin Martin,

ich mach das bei den Threads zur Vogelbestimmung immer so, dass ich erstmal nur die Fotos anschaue ohne den Text zu lesen.
Hier bei dir hätte ich sofort Wespenbussard getippt, aufgrund des Kopfes/Schnabels und dem Schwanz.
Stimme deiner Vermutung zu. Mal sehen was die Experten sagen.

Gruß
Andreas
 
Ich hätte bei dem Bild kein Problem mit der Rohrweihe, sehr wohl aber mit Mäuse- oder Wespenbussard.

VG
Pere ;)
 
Thema: Greifvogel (Rohrweihe oder Bussard?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
512
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
649
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
664
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
601
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben