Bestimmung Vögel Hiddensee

Diskutiere Bestimmung Vögel Hiddensee im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Ich war heute auf Hiddensee und habe dort viele tolle Beobachtungen machen können. Unter anderem diese, bei denen ich mir nicht...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Hallo zusammen

Ich war heute auf Hiddensee und habe dort viele tolle Beobachtungen machen können. Unter anderem diese, bei denen ich mir nicht sicher war. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Großmöwe (Steppenmöwe), aufgenommen im Hafen von Schaprode

http://www11.pic-upload.de/06.08.15/d923h4tm7i.jpg

Gänsemischling (Graugans x Kanadagans), ebenfalls Schaprode

http://www11.pic-upload.de/06.08.15/hk8lxgnnbvcu.jpg

Großmöwe, aufgenommen im Hafen von Vitte

http://www11.pic-upload.de/06.08.15/mdski84x456y.jpg

Greifvogel, ebenfalls Hiddensee

http://www11.pic-upload.de/06.08.15/ti6ybqcark3f.jpg

http://www11.pic-upload.de/06.08.15/io46o73uc6u.jpg

Und zum Schluss noch diese Limikolen, aufgenommen im NSG nördlich von Vitte. Ich denke mal der Großteil davon sind Knutts, oder? Was könnt ihr noch identifizieren?

http://www11.pic-upload.de/06.08.15/ujamid6ov4pm.jpg

http://www11.pic-upload.de/06.08.15/u2i2hx6unpa.jpg

http://www11.pic-upload.de/06.08.15/pey7ok6ygj1v.jpg


Vielen Dank schonmal

VG
Jonas
 
Moin, die erste Möwe würde ich aufgrund des hellen Auges und der Handschwingenzeichnung als Silbermöwe ansprechen. Die Gans ist Grau x Kanada. Möwe Nr. 2 ist ordentlich überbelichtet, so wirklich adult, wie es scheint, und mit etwas Fantasie, müsste das mit dem leuchtend blutroten Gonysfleck und der ausgedehnten Schwarzzeichnung in der Hand, mit Subapikalband auf der äußeren Schwinge und kleinem Spiegel auf HS 9 eine Mittelmeermöwe sein. Der Greif dürfte mit dem ebenmäßigen Flügelgefieder eine junge Rohrweihe sein.

f.
 
Das es sich um Goldregenpfeifer handelt habe ich vor Ort auch zuerst gedacht, aber als ich zuhause die Fotos sah war ich mir nicht ganz sicher. Danke für die Bestätigung.
Was die zweite Möwe angeht, sorry für die Bildqualität. :D Meine eigene Kamera ist zurzeit in Reperatur und ich fotografiere mit einem anderen Modell, mit dem ich mich nicht so auskenne.
Könnte der Greif auch ein Schreiadler sein? Schnabel, Kopf und Flügel sehen für mich ziehmlich weihenuntypisch aus.

Vielen Dank euch

VG
Jonas
 
Könnte der Greif auch ein Schreiadler sein? Schnabel, Kopf und Flügel sehen für mich ziehmlich weihenuntypisch aus.Jonas
Findest du? Ich sehe nichts, was gegen eine diesjährige Rohrweihe und für einen aquila sprechen würde.

f.
 
Thema: Bestimmung Vögel Hiddensee

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
355
Anton S.
A
B
Antworten
14
Aufrufe
709
brunners
B
S
Antworten
13
Aufrufe
740
Wombat
W
B
Antworten
11
Aufrufe
553
Peregrinus
Peregrinus
P
Antworten
11
Aufrufe
757
Panni
P
Zurück
Oben