Waldbaumläufer ?

Diskutiere Waldbaumläufer ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Folgender Vogel kletterte an einem Baumstamm empor im Norden der Stadt Essen, NRW auf parkähnlichem Gelände zwischen Wohnhäusern. In der...
M

MVogel

Stammmitglied
Beiträge
232
Hallo!

Folgender Vogel kletterte an einem Baumstamm empor im Norden der Stadt Essen, NRW auf parkähnlichem Gelände zwischen Wohnhäusern. In der Nähe liegt auch ein größerer Park, der Hallo-Park, u.a. mit kleineren Waldbeständen.

Handelt es sich um einen Waldbaumläufer oder doch eher um einen Gartenbaumläufer?

An Rufen hab ich leider keine vernehmen können, wenn gleich ich diese (noch) nicht unterscheiden könnte.

Ich hoffe die leicht unscharfen Fotos genügen zur Bestimmung, schärfere waren aufgrund der Entfernung und der ungünstigen Lichtverhältnisse leider nicht möglich.

VG MVogel

IMG_3392.jpg

IMG_3404.jpg

Foto etwas aufgehellt:
IMG_3406.jpg

IMG_3416.jpg
 
Wenn ich fragen darf, nach welchen Erkennungsmerkmalen bis du eher für Gartenbaumläufer?
Ich weiß, dass die beiden Arten nur schwer auseinander zu halten sind und meine Fotos wohl nicht "gut" genug sind.
 
Hallo,

Überaugenstreif nicht weiß, keine schwarze rechteckige Kerbe im Flügelfeld, weißliche Flügelspitzen, auch braun getönt, allgemeines Erscheinungsbild = Gartenbaumläufer.

Gruß
Sasa
 
... und nicht zuletzt das Habitat.

VG
Pere ;)
 
Thema: Waldbaumläufer ?

Ähnliche Themen

pwsasus
Antworten
3
Aufrufe
294
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
0
Aufrufe
177
laurod
L
M
Antworten
0
Aufrufe
326
MVogel
M
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
644
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
550
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben