Welches Gänsekind ist das denn?

Diskutiere Welches Gänsekind ist das denn? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Welches Gänsekind ist das denn? Es ist hier ganz allein am See - keine Familie - keine Eltern - keine Freunde. Der arme Kerl :-(
B

Blesshuhn

Neuling
Beiträge
5
Welches Gänsekind ist das denn? Es ist hier ganz allein am See -
keine Familie - keine Eltern - keine Freunde. Der arme Kerl :-(
IMG_7439.jpg
 

Anhänge

  • IMG_7417.jpg
    IMG_7417.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 33
Hallo,

erstere könnte eine junge Kanadagans sein, letztere ist eine Graugans.

MfG,
Steffi
 
Hallo Das erste Bild zeigt eine junge Kanadagans. Man kann es am Schnabel erkennen und am bereits leichten Erhellung der Wangen die später weiss werden.
 
Nein, das ist natürlich keine Kanadagans. Kanadagänse haben schwarze Füße und einen schwarzen Schnabel, die Gans auf dem Foto hat rosa Beinchen und einen rosa Schnabel. Das zweite Bild war versehentlich angehangen. Leider konnte ich es nicht löschen, es gehört nicht dazu. Vermutlich wird dieses Gänsekind ein Mischling sein ... es wird ein Rätsel bleiben.
 
Nochmals hallo,

hab gerade ein wenig im I-Net gesucht und Bilder von sehr ähnlichen Vögeln gesehen - der Autor betitelte sie als Hybriden aus Kanadagans und Graugans. Diese gäbe es in D relativ häufig.

MfG,
Steffi
 
Ja, das halte ich auch für das Wahrscheinlichste. Skurril, dass sich Kanadagänse und Graugänse paaren. Sie bleiben ja ein Leben lang zusammen, die Paare. Bis der Tod sie scheidet :-/
 
Thema: Welches Gänsekind ist das denn?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
52
Aufrufe
4.963
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
2
Aufrufe
4.442
Maiken Liefeith
M
Zurück
Oben