Welcher Vogel ist das?

Diskutiere Welcher Vogel ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hey, könnt ihr mir sagen welcher Vogel das ist? Ein Seggenrohrsänger?
M

Mojo88

Neuling
Beiträge
7
Hey,

könnt ihr mir sagen welcher Vogel das ist? Ein Seggenrohrsänger?

Vogel_ undefiniert30. Juli 2015-7.jpg
 
Baumpieper für mich.

VG Marius
 
Hallo. Ich möchte wissen wie man Baum und Wiesenpieper vom Aussehen unterscheiden kann. Ich weiß dass das sehr schwierig sein soll wenn man sie nicht gerade beim Gesang hört.Gruss Flo
 
Hallo Flo, die optische Unterscheidung ist auch nicht immer einfach, aber natürlich gibt es Merkmale:
Der Baumpieper hat an den Flanken eine viel zartere, dünnere Strichelung als der Wiesenpieper (was mich bei dem angefragten Bild auch einen Baumpieper glauben lässt.
Außerdem ist die Kralle an der Hinterzehe (hier natürlich nicht zu sehen) beim Wiesenpieper deutlich länger und weniger gekrümmt, als beim Baumpieper. Der B-Pieper hat auch einen kräftigeren Schnabel (sicher draußen und auf vielen Bildern schwer zu beurteilen) als der W-Pieper.
 
Unter der Annahme, dass der Vogel in Mitteleuropa aufgenommen wurde, ist das für mich ein Baumpieper.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welcher Vogel ist das?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
340
cabaret
cabaret
Zurück
Oben