Ist das ein Habicht???

Diskutiere Ist das ein Habicht??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Habe ich hier zufällig einen Habicht vor die Linse bekommen? Und die anderen beiden Bilder, sind das beides Mäusebussarde? Oder ist...
Maipai

Maipai

Mitglied
Beiträge
41
Hallo!

Habe ich hier zufällig einen Habicht vor die Linse bekommen?

Und die anderen beiden Bilder, sind das beides Mäusebussarde? Oder ist da vielleicht auch ein Wespenbussard dabei? Leider bin ich in der Bestimmung nicht geübt. In meinem Buch steht bei Wespenbussard: kleiner Kopf auf langem Hals. Hmmm...

Viele Grüße

Maipai

Bildschirmfoto 2015-08-16 um 20.46.01.jpg
Bildschirmfoto 2015-08-16 um 20.48.49.jpgBildschirmfoto 2015-08-16 um 20.49.55.jpg
 
Hallo. Erstes Bild ist Habicht. Zweites Mäusebussard drittes Wespenbussard.
 
Habicht
Mäusebussard
Mäusebussard (es fehlt die für den Wespenbussard typische Bänderung von Hand- und Armschwingen und Schwanz)
 
Leider nein! :nene:
Ich war mit dem Boot unterwegs - und als das Boot gewendet hat, war er schon nach hinten abgeflogen. Schade
 
Also ich leg mich hier nicht auf den Habicht fest.

VG
Pere ;)
 
Ich weiss, das ist ewig her.
Aber aufgrund der extrem groben Bänderung ist der Vogel auf dem ersten Bild eher ein juv. Wespenbussard.
Für einen Habicht passt das nicht.
Grüße ;)
 
Na dann misch ich hier auch noch mal mit :)

War mal so frei, sie nachzubearbeiten: Habicht und 2x Mäbu. Habicht (1. Alterskleid) sicher durch Silhouette, Auge, Kopfzeichnung, Schwanzlänge und Musterung. Bussarde beide jung, wobei der letzte eine interessante Zeichnung hat (ausgeprägter Bugfleck bei wenig Unterflügelzeichnung) - hab so einen aber auch als Rupfung, also im Rahmen des möglichen.

greife.jpg
 
Ahja, cool.
Dann doch ein Habicht. Komische Körperhaltung :)
Aber der Überaugenstreif is ja eindeutig.
 
Thema: Ist das ein Habicht???
Zurück
Oben