Wespenbussard

Diskutiere Wespenbussard im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, waren das Wochenende wieder Unterwegs - Donauauen. Habe ich wieder einen Wespenbussard erwischt? LG Martin
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

waren das Wochenende wieder Unterwegs - Donauauen. Habe ich wieder einen Wespenbussard erwischt?

LG

Martin
 

Anhänge

  • 20150816_Thaya_0154.jpg
    20150816_Thaya_0154.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 76
Hallo. Sicher sagen kann ich es nicht weil man zu wenig erkennen kann .Aber von der Erscheinungsform is the s eher ein Wespenbussard.
 
Ich würde mich da auch nicht festlegen wollen, tendiere aber eher zu Mäusebussard. Habe versucht, mir das Bild auf meinem Bildschirm zu vergrößern und meine ein helles Brustband und einen gleichmäßig gebänderten Schwanz zu erkennen, was für Mäusebussard sprechen würde. Das der Kopf klein wirkt. kann an den unscharfen und hellen Umrissen liegen. Aber wie gesagt: keine Gewähr... Vielleicht fühlen sich andere sicherer.
 
Die Flügelhaltung und der kleine vorgestreckte Kopf erinnern in der Tat an einen Wespenbussard. Für mich dennoch ein Mäusebussard (Färbung, kurzer Stoß).

VG
Pere ;)
 
Hallo,

danke, hilft das Foto vielleicht nochi weiter?

LG

Martin


20150815_Stockerau_0039.jpg
 
Das Foto bestätigt eindeutig den Mäusebussard.

VG
Pere ;)
 
Ja auf diesem Foto kann ich es auch deutlich erkennen. Schliese mich der Meinung der anderen an.Gruss Flo.
 
Thema: Wespenbussard

Ähnliche Themen

papageno
Antworten
3
Aufrufe
343
Munia maja
Munia maja
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
426
HeidiHH
HeidiHH
W
Antworten
4
Aufrufe
391
Coelophysis
Coelophysis
Stefan von Lossow
Antworten
8
Aufrufe
737
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben