Welche Gans ist das?

Diskutiere Welche Gans ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Ich hoffe ich habe hier einen Experten der mir schnell helfen kann, dieses schöne Tier zu bestimmen. Als ich heute auf meine Einfahrt...
C

clASSic

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Ich hoffe ich habe hier einen Experten der mir schnell helfen kann, dieses schöne Tier zu bestimmen.

Als ich heute auf meine Einfahrt fahren wollte habe ich diese Tier gesehen. Es konnte sich nicht mehr richtig bewegen und blieb auch sitzen. Ich habe natürlich sofort versucht jemanden zu holen der ihm helfen könnte. Erst die Feuerwehr angerufen aber die sagten mir die helfen bei Wildtieren nicht. (Am Telefon sagte ich das es eine flugente wäre). Dann meinten die ich solle bei der örtlichen Polizeidirektion anrufen und denen sagen das die den örtlichen Jäger holen sollen.
Gesagt getan.
Bis dahin haben wir versucht das Tier von der Straße wegzukriegen. Was uns auch gelang. Er flüchtete Unters Auto . Ca. 30min später kam auch der Jäger. Und selbst er konnte es nicht definieren. Es sagte mir es wäre eine exotische Gans. Aber näheres wusste er auch nicht. Da er markiert war am Fuß, musste er jemanden gehören. Er hat ihn mitgenommen zum örtlichen Tierschutzverein, da die dort wohl rausfinden wollen wer der Besitzer ist.
image.jpg

Ich wüsste natürlich zu gerne ob es wirklich ein seltenes Exemplar ist. Fotos habe ich im Anhang
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 46
Das ist ne Rostgans, die hier auch brütet, aber ursprünglich aus Südosteurpa stammt.

VG Marius
 
Thema: Welche Gans ist das?

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
484
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Antworten
20
Aufrufe
2.039
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
556
harpyja
harpyja
Zurück
Oben