Teichrohrsänger?

Diskutiere Teichrohrsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Die ewige Frage, Teichrohrsänger, ja oder nein? :roll: Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. Großes Schilfgebiet in einem...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Die ewige Frage, Teichrohrsänger, ja oder nein? :roll:

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. Großes Schilfgebiet in einem eigentlich recht kleinem Gewässer. Aufgenommen heute vormittag.
Es gab dort recht viele. Sie singen ja nicht mehr wirklich aber die Geräuse unterscheiden sich doch recht deutlich. Das gezeigte Exemplar machte etwas kratzdende, dunklere Geräusche als die anderen. Lag vielleicht auch am Futter in Schnabel. Daher die Bestimmungsanfrage. Da er sich von Halm zu Halm gehangelt hat tippe ich auf Teichrohrsänger.

Gruß Marcel

Rohrsänger.jpg

Rohrsänger1.jpg
 
Vielen Dank

Gruß Marcel
 
Thema: Teichrohrsänger?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
701
Karin G.
Karin G.
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
359
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
320
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben