Brach- oder Wiesenpieper?

Diskutiere Brach- oder Wiesenpieper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. Tagebaugebiet auf einem Split-Weg. Vogel hielt sich nur auf diesem Weg auf und flog...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz. Tagebaugebiet auf einem Split-Weg.

Vogel hielt sich nur auf diesem Weg auf und flog auch nicht weg. Lief von links nach rechts und sammelt Insekten auf. Dachte es wäre einer der hier lebenden Brachpieper aber nun fiel mir die Rückenfärbung auf. Müsste beim Brachpieper doch deutlich farbloser sein oder?

Gruß Marcel

Pieper.jpg
 
Die kräftige Färbung des Rückens irritiert etwas, aber für mich ist das ein eindeutiger Brachpieper. Die deutliche Zeichnung im Gesicht und die fehlende Strichelung an den Flanken sprechen für Brachpieper. Außerdem sind auf dem Rücken Tropfen und keine Strichel wie beim Wiesenpieper zu sehen.

VG
Jonas
 
Vielen Dank

Gruß Marcel
 
Thema: Brach- oder Wiesenpieper?

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
318
icom
I
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
527
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
706
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
604
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben