Ein tragisches Ereignis, doch welcher Vogel ?

Diskutiere Ein tragisches Ereignis, doch welcher Vogel ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Freunde, vorweg einmal es handelt sich bei dem Tier leider um ein totes Tier, welches ich in der Nähe meiner Wohnung entdeckt habe. Ich...
J

JA[GER]

Neuling
Beiträge
1
Hallo Freunde,

vorweg einmal es handelt sich bei dem Tier leider um ein totes Tier, welches ich in der Nähe meiner Wohnung entdeckt habe. Ich weiß nicht was passiert ist, wüsste aber gerne, um welche Art Vogel es sich handelt. Ich nehme an es ist eine Taube, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Da sich das nicht jeder anschauen will habe ich das Bild nicht direktangehängt, sondern weiter unten.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe :)

Gruß
Julian








































########### BILD ############
 

Anhänge

  • 20150825_160216.jpg
    20150825_160216.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 120
Da stimme ich Tigerfink zu. Die Todesursache kannst du aber durchaus auch ermitteln: Ist in der Nähe eine Hauswand? Dann könnte die Todesursache Vogelschlag sein. Ein Abtasten der Brust könnte (bei spitzem Brustbein) auch verraten, ob sie verhungert ist. Und wenn da wirklich etwas aus dem Schnabel herauskommt, wie es auf dem Bild wirkt, könnte Vergiftung auch ein Grund sein (nicht unbedingt vorsätzlich, sie kann auch Gifte mit der Nahrung aufgenommen haben). Das wären alles Dinge, die mir bei dieser Körperhaltung einfallen würden.
 
Thema: Ein tragisches Ereignis, doch welcher Vogel ?

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
8
Aufrufe
1.240
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
C
Antworten
10
Aufrufe
1.646
Fauli
F
P
Antworten
8
Aufrufe
1.252
Pieper**
P
M
Antworten
7
Aufrufe
1.500
NeO-fAcE
N
Zurück
Oben