Vogelbestimmung

Diskutiere Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, beim Segeln auf dem Ammersee ist mir ein toter Vogel aufgefallen und ich hätte wegen seines recht exotischen Aussehens gerne gewusst, um...
A

Ammer

Neuling
Beiträge
2
Hallo, beim Segeln auf dem Ammersee ist mir ein toter Vogel aufgefallen und ich hätte wegen seines recht exotischen Aussehens gerne gewusst, um welche Art es sich handelt. Eine Kamera hatte ich nicht dabei, die farblichen Merkmale habe ich vereinfacht auf dieses Foto aufgebracht. Die Grundfarbe war recht dunkel, fast schwarz - mit einigen helleren grünen Federn und dann eben dieser leuchtend orange Bereich auf dem Kopf. Länge etwa 13 cm. Die Körperform kann anders als auf dem Foto gewesen sein. Das Tier trieb wohl schon länger herum und war somit nicht mehr im Originalzustand. :traurig: Die Schnabelform habe ich nicht mehr in Erinnerung.
:? :? :?

vogel.jpg
 
Danke für die Antwort!
 
Thema: Vogelbestimmung

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
219
Ccerado86
C
ZilpZalp
Antworten
36
Aufrufe
1.659
Peregrinus
Peregrinus
L
Antworten
2
Aufrufe
463
Ingo
Ingo
M
Antworten
7
Aufrufe
431
holyhead
H
B
Antworten
2
Aufrufe
372
Biologikus
B
Zurück
Oben