Ist das ein Strandpieper?

Diskutiere Ist das ein Strandpieper? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, im August habe ich auf Sylt diesen Vogel aufgenommen. Ich habe mein Vogelbuch hoch und runter geblättert und wirklich sicher...
Nexus

Nexus

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen,

im August habe ich auf Sylt diesen Vogel aufgenommen. Ich habe mein Vogelbuch hoch und runter geblättert und wirklich sicher bin ich mir nicht. Könnt ihr bestätigen, dass es sich um einen Strandpieper handelt?
Sylt.jpg
 
Hallo Nexus, das ist kein Pieper, sondern ein junger Star. Wenn in deinem Vogelbuch nur Altvögel abgebildet sind, kann das in die Irre führen, weil man dann bei so einem bräunlichen Gesellen nicht beim Star mit seinem sonst so schillernden dunklen Gefieder landet. An der Flanke sieht man aber schon die ersten dunklen Federn (mit heller Spitze) schieben.
 
Vielen herzlichen Dank. Darauf wäre ich wohl nie gekommen. Hab auch nochmal im Buch nachgeschaut. Dort ist der Jungvogel in einem kleinen Bild dargestellt. Das hätte ich aber auch nicht ohne deinen Hinweis erkannt :-)
 
Thema: Ist das ein Strandpieper?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben