Bestimmungshilfe "Drover Heide"

Diskutiere Bestimmungshilfe "Drover Heide" im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Gestern war ich im NSG Drover Heide bei Düren. Ich konnte wieder eine Vielzahl an Vögeln beobachten. Es waren auch besonders viele...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo,

Gestern war ich im NSG Drover Heide bei Düren.
Ich konnte wieder eine Vielzahl an Vögeln beobachten.
Es waren auch besonders viele Greifvögel dabei. Leider flogen einige sehr hoch, das ich manche nicht 100% zuordnen konnte/kann. Mit dem Fernglas konnte ich einige aber gut erkennen.
Bei denen wo ich mir nicht ganz sicher bin, komm ich auch mit den Fotos nicht weiter. Die Qualität der Bilder ist aufgrund der Entfernung aber auch nicht die Welt.

Vielleicht erkennt ihr aber wiedermal die entscheidenden Merkmale, oder könnt die Arten wenigstens eingrenzen.

Zuerst aber die Singvögel.

Bild 1: Schwarzkehlchen?
Bild 2: Pieper?
Bild 3-5: Fitis? oder Waldlaubsänger?
Bild 6: Goldammer?
 

Anhänge

  • schwarzkehle.JPG
    schwarzkehle.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 32
  • 2 heide 4.JPG
    2 heide 4.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 44
  • 3 heide 1.jpg
    3 heide 1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 38
  • 3 heide 2.jpg
    3 heide 2.jpg
    19 KB · Aufrufe: 37
  • 3 heide 3.jpg
    3 heide 3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 25
  • 4 heide 2.jpg
    4 heide 2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 46
Bild 7: Steinschmätzer?
 

Anhänge

  • 5 heide 1.JPG
    5 heide 1.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 19
Meine Einschätzung:
Schwarzkehlchen
Trauerschnäpper
Fitis (diesjährig?)
Goldammer
unscharfes Schwarzkehlchen
 
Danke euch für die Hilfe :)
 
Thema: Bestimmungshilfe "Drover Heide"

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
365
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
N
Antworten
1
Aufrufe
345
micarusa
micarusa
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
269
HeidiHH
HeidiHH
V
Antworten
1
Aufrufe
371
harpyja
harpyja
Zurück
Oben