Singvögel / Möwenbestimmung

Diskutiere Singvögel / Möwenbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich suche Hilfe zur Bestimmung folgender drei Vögel: Bild 1: welche Sperlingsart? Bild 2: Finkenart? Bild 3: welche Möwe...
D

daniel7676

Neuling
Beiträge
2
Hallo

ich suche Hilfe zur Bestimmung folgender drei Vögel:

Bild 1: welche Sperlingsart?

Bild 2: Finkenart?

Bild 3: welche Möwe?

Besten Dank für Bestimmungshilfe.

LG
Daniel
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 75
  • 1.jpg
    1.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 65
  • 3.jpg
    3.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 46
Hi Daniel

Der erste müsste ein weblicher Haussperling sein.
Der zweite auch Hausperling?
Und die Möwe....... tue mich selber immer schwer mit Möwen, aber ich tippe auf Heringsmöwe oder Mittelmeermöwe.

Wo hast du die Fotos geschoßen? Das wäre evtl auch wichtig :zwinker:

Gruß
Andreas
 
Hallo Andreas

danke für deine Tipps.
Beim ersten Bild war meine Vermutung auch ein Haussperling, war aber unsicher, da die Färbung und das Muster sehr intensiv sind und ich dies bisher noch nicht so gesehen habe.
Beim zweiten Bild bin ich ziemlich ratlos und unsicher, ob dies wirklich ein Haussperling ist.
Die Bilder wurden am Neuenburgersee in der Schweiz aufgenommen.

LG
Daniel
 
Thema: Singvögel / Möwenbestimmung

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
267
V
K
Antworten
4
Aufrufe
397
Kawi
K
K
Antworten
8
Aufrufe
499
Konni84
K
W
Antworten
7
Aufrufe
1.065
Max78
Max78
Zurück
Oben