Hilfe bei Vogel Bestimmung, Amsel, Meise, ...)

Diskutiere Hilfe bei Vogel Bestimmung, Amsel, Meise, ...) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe in Jiuzhaigou, Sichuan, China einen Vogel Fotografiert und würde nun gerne wissen, um was es sich hierbei handelt. Der für mich...
R

Rentabader

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

habe in Jiuzhaigou, Sichuan, China einen Vogel Fotografiert und würde nun gerne wissen, um was es sich hierbei handelt.

Der für mich wie ne kleine Amsel aussehende Vogel, war etwa Tennisball groß.

Kopf, Korpus: Hell braun mit cremefarbenen Flecken
Flügel: dunkel farben
Schweif: Fast weiß mit rot braunem streifen

Schnabel: Schwarz, dünn, mittlerer länge
Füße: Dunkel bis grau

Gebiet: Gebirge auf etwa 3000 m , meist bewaldet und mit viel Gewässern.

Ich hoffe mir kann hier jemand dabei helfen.

Vielen Dank im vorraus Simon.

Vogel01.jpg
 
Auf alle Fälle ein Vertreter aus der Familie der Fliegenschnäpperartigen und sicherlich ein Jungvogel, u. U. ein Vertreter der Gattung Phoenicurus (Rotschwänze).

Näheres können vielleicht die User mit einem entsprechenden Asienbuch sagen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Hilfe bei Vogel Bestimmung, Amsel, Meise, ...)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben