Kormoran oder Krähenscharbe?

Diskutiere Kormoran oder Krähenscharbe? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, diese Vögel sah ich in Kroatien auf der Insel Krk im nahen Uferbereich bei Njivice am 02.09.2015. Ich kann mich da leider nicht so...
H

Heinier

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo,

diese Vögel sah ich in Kroatien auf der Insel Krk im nahen Uferbereich bei Njivice am 02.09.2015.

Ich kann mich da leider nicht so richtig entscheiden.

Viele Grüße, Heinier

kormoran.jpg
kormoran2.jpg
 
Wegen der Weissfärbung am Schnabelgrund würde ich sagen Kormoran. Auch präsentiert keiner der Vögel ein Häubchen
 
Bin mir da unsicher. Eine Haube haben sie nicht, aber auch keinen so flachen Kopf wie Kormorane. Außerdem fehlt helle Zeichnung an der Wange oberhalb des Schnabels und das starke bronze-glänzende Schuppenmuster am Rücken. Sollte der Vogel auf dem zweiten Bild rechts eine Zwergscharbe sein, dann sind die anderen klar Krähenscharben. Kormoran wäre bedeutend größer.
 
Für mich sind auch die Altvögel Krähenscharben, der Jungvogel ist unstrittig, wie Eric schon sagte.

VG
Pere ;)
 
Thema: Kormoran oder Krähenscharbe?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
563
Heinier
H
B
Antworten
2
Aufrufe
1.218
BrigitteE2301
B
H
Antworten
3
Aufrufe
737
Heinier
H
J
Antworten
2
Aufrufe
1.553
juxi
J
Zurück
Oben