Greifvogel Bestimmung

Diskutiere Greifvogel Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in unserem Garten, Nähe Hamburg, hat ein Greifvogel (ca. Bussard Größe, Weihe?) eine Ringeltaube geschlagen (sagt man so?). Leider...
L

Leilo

Neuling
Beiträge
1
Hallo,

in unserem Garten, Nähe Hamburg, hat ein Greifvogel (ca. Bussard Größe, Weihe?) eine Ringeltaube geschlagen (sagt man so?).

Leider sind die Bilder etwas unscharf....

Wäre toll, wenn das Forum bei der Bestimmung hilft, danke!

Leilo
 

Anhänge

  • P1020553.jpg
    P1020553.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 792
  • P1020554.jpg
    P1020554.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 403
Die Bilder sind nicht gerade Ideal, würde aber behaupten, dass es sich um einen Sperber handelt.
 
Sehr grau, da würde ich eher sagen Habichtterzel, auch wegen der Beute, denn Sperberweiber kriegen ja schon die leichteren und kleineren Elstern oder Stadttauben nur mit Spezialtricks (in Gartenteichen oder Pfützen ersäufen) bewältigt.

Oder doch ein Sperberweib?
Das wäre dann aber gut und muss gleich 'nen super Kopfgriff gelandet haben...
 
Thema: Greifvogel Bestimmung

Ähnliche Themen

MarianO
Antworten
4
Aufrufe
384
MarianO
MarianO
Sarky
Antworten
2
Aufrufe
377
Sarky
Sarky
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
398
wdgnwas
wdgnwas
Nelly2106
Antworten
5
Aufrufe
341
Max78
Max78
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
781
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben