(Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald

Diskutiere (Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - 1. Tannen- oder Weidemeise? 2. ? 3. ? 4. Buchfink männl. ? 5. Buchfink weibl. 6. Mäusebussarde?
Hi Aasgeier,

1: schätze Weidenmeise
2: ein Rotschwanz?
3: evtl ein Steinschmätzer?
4: passt
5: denke passt auch
6: Rotmilane

Gruß
Andreas
 
1. Sumpfmeise
2. Gartenrotschwanz
3. Steinschmätzer
4. Buchfink m
5. Buchfink w
6. Rotmilane

VG
Pere ;)
 
Danke,

also tatsächlich ein Steinschmätzer. Das wäre ein Vogel, der eher in den Alpen vorkommt. Da hat sich ja die Wanderung auf den Belchen richtig gelohnt. Rotmilane - klar, der gespaltene Schwanz und rötliches Gefieder, hätte ich sofort sehen müssen. Ich habe allerdings auch mindestens einen Mäusebussard fotografiert.

Sumpfmeise ist auch interessant.

Schöne Ausbeute, ich freue mich!
 
Thema: (Sing-)Vögel bestimmen von Wanderung im Schwarzwald

Ähnliche Themen

Zurück
Oben