Greifvogel im Trampolinnetz...

Diskutiere Greifvogel im Trampolinnetz... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Heute Abend hatten wir im Trampolin unserer Kinder (Standort: Ramsau am Dachstein, Südrand Nördliche Kalkalpen)...
W

wiwi80

Guest
Hallo zusammen,

Heute Abend hatten wir im Trampolin unserer Kinder (Standort: Ramsau am Dachstein, Südrand Nördliche Kalkalpen) unbeabsichtigten Besuch von einem mittelgroßen (?) Greifvogel.

Aus dem Augenwinkel habe ich gesehen wie er auf dem Rand des Sicherungsnetzes landen wollte, natürlich keine Halt fand und in das Trampolin taumelte. Der Start in die Freiheit klappte aufgrund der Größe des Vogels auch nicht mehr und endete jedesmal gegenüber im Netz, der Menschenausgang war wohl auch keine Option. Ich bin dann hineingeklettert und hab das Tier vorsichtig mit einem breiten Besen entlang des Netzes hochgehoben von wo er dann auch wieder mit kräftigen Flügelschlägen Richtung Bäume gestartet ist.

Die Bilder sind vielleicht etwas dunkel, in hoher Auflösung aber auch hier verfügbar:
https://www.catai.org/oc/index.php/s/7jxweKdaeWS7SgC

P1020461.jpgP1020459.jpg

Gehe ich richtig in der Annahme dass es sich um einen Bussard handelt? Kennt vielleicht wer die Unterart? Danke für die Hilfe! :0-
 
Hallo wiwi80,

erster Eindruck - es ist ein Mäusebussard.

MfG,
Steffi
 
Thema: Greifvogel im Trampolinnetz...
Zurück
Oben