Fitis oder Zilpzalp?

Diskutiere Fitis oder Zilpzalp? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute am Wasserpark in Wien bzw. im Donaupark einige Individuen gesehen, kann sie leider nicht unterscheiden, ob Fitis oder Zilpzalp...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

heute am Wasserpark in Wien bzw. im Donaupark einige Individuen gesehen, kann sie leider nicht unterscheiden, ob Fitis oder Zilpzalp, was meint ihr?

LG

Martin
 

Anhänge

  • 20151004_Schneeberg_0127.jpg
    20151004_Schneeberg_0127.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 50
  • 20151004_Schneeberg_0129.jpg
    20151004_Schneeberg_0129.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 67
  • 20151004_Schneeberg_0136.jpg
    20151004_Schneeberg_0136.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 50
  • 20151004_Schneeberg_0168.jpg
    20151004_Schneeberg_0168.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 52
  • 20151004_Schneeberg_0169.jpg
    20151004_Schneeberg_0169.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 51
  • 20151004_Schneeberg_0178.jpg
    20151004_Schneeberg_0178.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 53
hi
bin da eher bei Gartengrasmücke, auf jeden Fall bei Foto zwei!
Kann ich z.Z. auch bei mir im Garten beobachten!

lg
 
Hallo,

was heißt das jetzt für die obrigen 7 Vögel? Kann die jemand bestimmen?

LG

Martin
 
Spannung steigt!
 
Ich kann da Pere nur zustimmen. Bild Nr.2 zeigt sicher keine Gartengrasmücke sondern einen Zilpzalp.

VG
Lanius
 
Die ersten 5 zeigen Zilpzalpe. Bei 6 erkenne ich zu wenig. 7 ist ein Fitis.

LG
 
Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung! Damit ich mir vielleicht das nächste Mal leichter tue, woran hast Du es fest gemacht? Beinfarbe und Augenstreif ist ja variabel, und die Handschwingenprojektion kann ich nicht so richtig unterscheiden was länger (Fitis), was kürzter (Zilpzalp) ist.

LG

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Aufklärung! Damit ich mir vielleicht das nächste Mal leichter tue, woran hast Du es fest gemacht? Beinfarbe und Augenstreif ist ja variabel, und die Handschwingenprojektion kann ich nicht so richtig unterscheiden was länger (Fitis), was kürzter (Zilpzalp) ist.

LG

Martin

ich tu mir schwer eine klare Antwort zu geben. Ich hab von den Zilpzalpen in meinem Leben schon mehrere Tausend beringt. Da bekommt man einen guten Blick dafür. Dennoch auf Fotos nicht immer leicht zu bestimmen.
 
Vielleicht kannst du vom letzten noch ein Bild nachreichen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fitis oder Zilpzalp?

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
4
Aufrufe
646
Charlette
Charlette
Brockhaus
Antworten
10
Aufrufe
611
Coelophysis
Coelophysis
Philip
Antworten
8
Aufrufe
633
Philip
Philip
BIGBUNNIEEEE
Antworten
2
Aufrufe
549
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
612
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben