Frage zum Buntspecht

Diskutiere Frage zum Buntspecht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, vor Kurzem war in meiner Lieblingspappel ein Spechtpärchen. Da ich die Astroausrüstung wieder einmal aufgebaut hatte (vom...
S

Sir Flatter

Neuling
Beiträge
19
Hallo Vogelfreunde,

vor Kurzem war in meiner Lieblingspappel ein Spechtpärchen. Da ich die Astroausrüstung wieder einmal aufgebaut hatte (vom Vorabend), konnte ich ein Foto machen.

Buntspecht.jpg

Nun meine Frage:
Ein paar Tage zuvor hatte ich Besuch ebenfalls von einem Buntspecht, der einen wunderschönen Blauton auf dem Kopf hatte, ging so in die Richtung tiefes Ultramarin. Bisher hatten die Buntspechte, die ich gesehen habe, einen pechschwarzen Bereich oben auf dem Kopf. War das eine "neue Sorte" ?

Viele Grüße
Sir Flatter
 
Hallo Sir Blatter,

eigentlich hat keine Art der Spechten einen Blauton auf dem Kopf... Vielleicht ist es Lichtspiel-Reflektion gewesen.

Gruß
Sasa
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Das schwarze Gefieder am Kopf kann je nach Lichteinfall einen ganz leichten Schimmer haben.
 
Thema: Frage zum Buntspecht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben