Bestimmungsrätsel

Diskutiere Bestimmungsrätsel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Tachchen, hier dürfen jetzt wirklich alle mitbestimmen und die erkannten Merkmale der jeweiligen Art zuordnen. :idee:September, Brandenburg. Wen...
fabalis

fabalis

Stammmitglied
Beiträge
436
Tachchen, hier dürfen jetzt wirklich alle mitbestimmen und die erkannten Merkmale der jeweiligen Art zuordnen.
:idee:September, Brandenburg. Wen seht ihr also?

DSCN4327.jpg

DSCN4317.jpg

f.
 
Tundrasaatgänse, Graugänse, 2 Blässgänse und mittig eine Kurzschnabelgans. LG
 
Bei Tundrasaatgans und Graugans gehe ich mit. Die Blässgans hat sich mir noch nicht gezeigt (was nicht bedeutet, dass keine da ist ...).

VG
Pere ;)
 
Hey Pere. Die kleine im 2. Bild links oben neben der Graugans sollte eine K1 Blässgans sein. Auch die dunkle Gans davor.
 
Was die Kurzschnabelgans anbelangt: Die Gans in der Mitte fällt durch die hellere Rückenfärbung und weniger kontrastreiche Färbung der Schirmfedern auf. Die Beine dürften rosa sein (ganz wenig Bein sieht man auf Bild 1). Und der Schwanz hat extrem viel weiß...

LG
 
Thema: Bestimmungsrätsel
Zurück
Oben