Vögel Mexico - Bestimmung/Bestätigung

Diskutiere Vögel Mexico - Bestimmung/Bestätigung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ist das eine Teichralle oder Teichhuhn (Gallinula chloropus)? In Mexico werden diese Vögel "Cocotita" oder "Coconita" genannt, kennt...
M

Maxx

Mitglied
Beiträge
43
Ist das eine Teichralle oder Teichhuhn (Gallinula chloropus)?
Clipboard01.jpg
Clipboard05.jpg

In Mexico werden diese Vögel "Cocotita" oder "Coconita" genannt, kennt jemand den Namen?
Clipboard07.jpg

Ich nehme an, das ist eine Moschusente (Cairina moschata)?
Clipboard02.jpg

Dohlengrackel, Mexican grackle (Quiscalus mexicanus)? Einmal schwarz, einmal braun?
Clipboard03.jpg
Clipboard04.jpg

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hier habe ich keine Ahnung, eine Pekingente hat einen orangen Schnabel, oder?
Clipboard06.jpg

Danke!
 
Hallo Maxx,

1. Teichhuhn und Teichralle. Die beiden sind das selbe ;)

2. Carolinataube?

3. Ich würd auch sagen Moschusente

4. Hier weiß ichs nicht so genau, vermute aber auch Dohlengrackel, oben Männlich unten Weiblich?

Viele Grüße,
Annika :)
 
Bild 4. ist keine Moschusente, sondern eine wildfarbige oder braune Warzenente.
 
Hallo Dolcedo,


die Warzenente ist doch die Haustierform der Moschusent? Müsste die Warzenente somit nicht von der Moschusente abstammen und evtl. immer noch eine domestizierte Moschusente sein?
 
Hallo Dolcedo,


die Warzenente ist doch die Haustierform der Moschusent? Müsste die Warzenente somit nicht von der Moschusente abstammen und evtl. immer noch eine domestizierte Moschusente sein?

Es wurde aber gefragt, ob es eine Moschusente ist, und die sehen (falls es noch reinerbige Tiere gibt) anders aus.....
 
Dankeschön. Die Teichralle und das Teichhuhn sind das selbe, das habe ich geschnallt. :D

Die Warzenente, wird aber auch Cairina moschata bezeichnet, ist nur eine Zuchtform der Moschusente?
 
Die Warzenente, wird aber auch Cairina moschata bezeichnet, ist nur eine Zuchtform der Moschusente?

Hallo,

Ne, Dolcedo hatte Recht, die Frage war ob es eine Moschusente ist. Aber es ist eben die Zuchtform Warzenente. Es ist so, als würde ich hier ein Foto von einem Gloster (Kanarienrasse) reinstellen und fragen, ob dies ein Kanariengirlitz ist. Klar, der Gloster stammt vom Kanariengirlitz ab, sowie alle anderen Kanarien, trotzdem heißt die Zuchtform eben Gloster. Keine Ahnung ob das ein gutes Beispiel war, aber besser als gar nichts! :D

VG,
Annika :)
 
Die Warzenente, wird aber auch Cairina moschata bezeichnet, ist nur eine Zuchtform der Moschusente?
Üblicherweise wird domestizierten Zuchtformen ein "forma domestica" (bzw. "f. domestica") hintenan gestellt, die Bezeichnung der Warzenente ist demnach Cairina moschata f. domestica.
(Bei schneller Suche im Internet habe ich gerade allerdings teils auch eine Einordnung als Unterart gefunden; falls jemand das sicher weiß, möge er/sie mich bitte ggf. korrigieren. :) )
 
Thema: Vögel Mexico - Bestimmung/Bestätigung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben