Welcher Vogel?

Diskutiere Welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, über diesen Vogel war heute ein Artikel in der Zeitung, leider ist mein türkisch nicht so gut das ich alles verstanden habe. Auf...
Engelchen16567

Engelchen16567

Mitglied
Beiträge
116
Hallo,

über diesen Vogel war heute ein Artikel in der Zeitung, leider ist mein türkisch nicht so gut das ich alles verstanden habe.
Auf türkisch heißt der Vogel "bıyıklı yalıçapkını" und er muß wohl ausgestorben sein. Hier ist noch ein Foto http://i.hurimg.com/i/hurriyet/98/620x350/562b5c9a67b0a90e1c7d9fba.jpg

Würde mich freuen mehr Informationen zu erhalten.

LG Engelchen
 
Das ist ein Bartliest (Actenoides bougainvillei), eine von sechs Arten der Gattung Actenoides aus der Familie der Eisvögel. Der türkische Name "bıyıklı yalıçapkını" bedeutet übersetzt soviel wie "Schnurrbärtiger Eisvogel", neben Bougainville-Bartliest ein Trivialname für den Bartliest.
Ob er ausgestorben ist konnte ich leider nicht herausfinden.

VG
Jonas
 
G'day das ist der(moustached Eisvogel) wurde in den(Wäldern der Salomon-Inseln im Pazifik ) entdeckt und es war eine große Sensation das man diesen sehr schönen Eisvogel gefunden hat.Aber jetzt kommt das , wo man sich sehr darüber aufgeregt hat....... der Vogel wurde für die Forschung getötet.Was Weltweit unter den Vogelkundlern
ein großes Verwunderung ausgelöst hat.( Gerd)
 

Anhänge

  • taschentuch-smilies-0007.gif
    taschentuch-smilies-0007.gif
    47,8 KB · Aufrufe: 116
Hallo .Das Bild zeigt einen männlichen Bartliest.Es ist das erste Bild von einem männlichen Vogel.Bisher wurden zur Forschung angeblich nur drei weibliche Vögel benutzt.Der Bartliest galt über 60 Jahre als verschollen und wurde vor kurzem von Forschern wieder in einem schwer zugänglichen Gebiet auf den Salomon Inseln wieder entdeckt. Der Bestand wird auf ein paar Tausend geschätzt .
 
Thema: Welcher Vogel?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
Zurück
Oben