Möwe

Diskutiere Möwe im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab die Erlaubnis bekommen das Bild zu zeigen und wollte für jemanden fragen was das für eine Möwe ist. Auf genommen mitte August in...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Ich hab die Erlaubnis bekommen das Bild zu zeigen und wollte für jemanden fragen was das für eine Möwe ist.

https://farm1.staticflickr.com/613/22698470999_3d365ace43_c.jpg

Auf genommen mitte August in Niedersachsen, Steinhuder Meer.
Ich selber hatte an Mittelmeermöwe gedacht, aber Möwen find ich schwer zu bestimmen ;)

Lg
Micarusa
 
Ja, Mimemö für mich.

VG Marius
 
Mit welchen Argumenten schließt ihr bei dem Bild eine Heringsmöwe aus? ;)

f.
 
An die habe ich gar nicht gedacht. Die kann ja dort auch vorkommen...
 
Ja, könnte Mitte August da rumfliegen. Die fortgeschrittene HS-Mauser, mit nur noch 2 alten äußeren HS mit viel Schwarz, HS 10 mit nur kleinem hellen Spiegel und Schwarz in der Spitze, das dicke schwarze Band auf der neuen HS 5 (HS 1 bis HS 6 voll ausgewachsen) und die gut durch den linken Flügel durchscheinende Sonne (-> Oberseitenfärbung) passen aber tatsächlich gut zur Mittelmeermöwe, die Nackenstrichelung und der Schatten hinterm Auge sind auch im Rahmen ;)
Bei Heringsmöwen stehen um diese Zeit meist noch 5 - 6 alte äußere HS.

f.
 
Also doch die Mittelmeermöwe :) Vielen dank euch, ich werde es so weiter geben :blume:

LG Micarusa
 
Thema: Möwe

Ähnliche Themen

Zurück
Oben