Was sind das für Vögel??

Diskutiere Was sind das für Vögel?? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Oh bin ich froh, hier gelandet zu sein! Hoffe, ihr könnt mir helfen!! Ich habe vor kurzem eine Vogelart gesehen, die ich nicht kenne und die mir...
U

Unregistered

Guest
Oh bin ich froh, hier gelandet zu sein! Hoffe, ihr könnt mir helfen!!
Ich habe vor kurzem eine Vogelart gesehen, die ich nicht kenne und die mir so gut gefallen! Ich weiß einfach nicht, wie sie heißen! Sie sehen aus wie winzige Papageien aber mit ganz kurzen Schwänzchen. So ähnlich wie Pfirsichköpfchen aber kleiner und mit mehr schwarz, glaub ich. Ich wüsste so gern, was das für welche sind. Ich schätze mal, sie waren so 10 cm groß.
Bitte helft mir!

Danke!
Regina
 
hi regina!

ich glaube du meinst schwarzköpfchen!
wenn sie aussehen wie rosenköpfchen nur mit schwarz, dann sind es auch agaporniden, nur eben schwarzköpfchen (oder rußköpfchen?)!
jemand von den agapornis der was dazu sagen könnte? :)
 
Thema: Was sind das für Vögel??
Zurück
Oben