Wer kennt diesen Vogel?

Diskutiere Wer kennt diesen Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, soeben hatten wir Besuch von einem und nicht bekannten Vogel. Er war etwa so groß wie eine Taube oder etwas größer. Weißer Kopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luenchen22

Neuling
Beiträge
3
Hallo zusammen, soeben hatten wir Besuch von einem und nicht bekannten Vogel. Er war etwa so groß wie eine Taube oder etwas größer. Weißer Kopf, kurzer heller Schnabel, weiße relativ kurze Schwanzfedern. Der Körper war schwarz.
 
Hallo luenchen,

wo war denn der Besuch? Deutschland? Australien? Kanada? Afrika? China?
Wirklich schwarz und weiß oder eher grau und schwarz?
Ganzer Körper schwarz oder nur Rücken und Flügel und der Bauch andersfarbig?

Fragen über Fragen - und *gg* Willkommen bei den Vogelforen :)

LG
Inez
 
da fehlen aber die weissen Schwanzfedern
 
Stimmt, vielleicht teilleuzist :D
 
30 Km südlich von Stuttgart. Richtig weiß, ganzer Körper schwarz. Er saß aufgeplustert auf unsere Pergola.
 
ich habe jetzt mal im Forum gesucht, vielleicht trifft das hier zu: klick

und eine Taube kannst du definitiv ausschliessen?
 
30 Km südlich von Stuttgart. Richtig weiß, ganzer Körper schwarz. Er saß aufgeplustert auf unsere Pergola.

Das ist doch mal lustiges Vogelraten :)

Ich werfe mal eine Wasseramsel (aufgeplustert sind die richtig murmelig dick) ins Rennen. Evtl. Teil-Leuzist.
Taubengroß ist kritisch, aber Türkentauben sind z.B. deutlich kleiner als Ringeltauben.

Liebe Grüße
Inez
 
Auf jeden Fall gibt es keine einheimische Vogelart, auf die diese Beschreibung zutrifft.
Sicher, dass die Schwanzfedern weiß waren und nicht der Bürzel/Unterschwanzdecken?
 
Hmm also ich glaube dass es vielleicht doch eine Rassetaube sein könnte. Vielen Dank für die tolle Unterstützung an alle!
 
Vielleicht taucht sie noch mal auf. Dann kannst Du sie noch mal in Ruhe begutachten. :D


MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wer kennt diesen Vogel?

Ähnliche Themen

Charlette
Antworten
8
Aufrufe
761
Charlette
Charlette
S
Antworten
7
Aufrufe
1.306
Silke_Nympfenmutti
S
T
Antworten
4
Aufrufe
561
harpyja
harpyja
H
Antworten
2
Aufrufe
783
Heidrun
H
Zurück
Oben