weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein?

Diskutiere weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, gestern fuhrenn wir durchs Sauerland, da haben wir doch tatsächlich eine Gruppe weißer Reiher auf einer Wiese gesehen. Sahen aus wie...
Susanne Wrona

Susanne Wrona

Foren-Guru
Beiträge
2.420
Hallo,
gestern fuhrenn wir durchs Sauerland, da haben wir doch tatsächlich eine Gruppe weißer Reiher auf einer Wiese gesehen. Sahen aus wie Kuhreiher.
Sind die hier in Deutschland überhaupt heimisch oder sind das Zugvögel, die hier durchfliegenn?
lg
Susannne
 
Hallo Susanne,

in Frage kämen als "weiße Reiher" mit abnehmender Wahrscheinlichkeit Silberreiher, Seidenreiher und Kuhreiher.
Während Silberreiher die letzten Jahre gerade in NRW immer häufiger gesichtet werden, bleiben Seidenreiher seltene Gäste (im Frühjahr konnte man ein einzelnes Exemplar zb hier in Aachen sehen) und Kuhreiher findet man anscheinend als Gast nur in den wärmeren Gegenden (Niederrhein, Rieselfelder in Münster etc.).

Vermutlich waren "deine" Reiher wohl Silberreiher, zumal diese bei uns auch oft in Gruppen zu sehen sind.

Gruß
Andreas
 
Thema: weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein?

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.127
Marcel-H-92
M
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben