Jetzt hab ich's! Sie sehen aus wie Blaukrönchen! Könnten die es sein?

Diskutiere Jetzt hab ich's! Sie sehen aus wie Blaukrönchen! Könnten die es sein? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hätten Blaukrönchen noch bisschen schwarz drin, dann wären sie es :-( Aber die sind ja nicht so arg leicht zu halten und vor allem glaub ich...
M

Mandarine

Guest
Hätten Blaukrönchen noch bisschen schwarz drin, dann wären sie es :-(
Aber die sind ja nicht so arg leicht zu halten und vor allem glaub ich, dass es beim Obi auf Dauer doch zu kalt für die wäre, oder nicht?
Außerdem braucht man für die unbedingt eine Voliere und ich hätte möchte mein zukünftiges Vogelpärchen aber in meinem Zimmer in einem großen Käfig halten und sie dann immer, wenn ich daheim bin, frei fliegen lassen. Dazu sind die Blauköpfchen anscheinend auch nicht geeignet.
Wellensittiche will ich keine und Nyphensittiche sind mir zu groß. Was könnte ich da nur machen?
Ich hatte schon einen Mosambikzeisig aber diese Art kann man nicht fliegen lassen - sie sind zu schnell und zu scheu.
Jetzt möchte ich gern ein Pärchen, mit dem ich mich beschäftigen kann.
Was meinst du?

Die Vögel auf deinen Bildern hab ich inzwischen auch alle gefunden aber ich glaub, die waren es nicht. Außerdem werden die auch ziemlich groß.
 
also Blaukräönchen waren es betsimmt nicht udn zudem sind sie auch echt schwer zu halten..........

Keiner der Vögel auf meinen Bildern ist über 15 cm groß..............

hmmm was zu dri passt, schwierig, sowas wie Wellensittcihe wären bestimmt nicht schlecht, oder eben so welche wie auf meinem Fotos zu sehen sind, die werden auch zahm......und man kann sie fliegen lassen
 
grübel

warum willst du eigentlich keine Wellensittiche? ich halte auch zwei und sie sind sehr lieb, aber wenn du nicht willst....dann musst du dir eben andere besorgen,damit du eine Freude an den vögeln hast überlegen, zahm und klein..........stanleysittiche vielleicht , sie sind eine besonders kleine art der rosellas,aber doch fast so groß wie nymphensittiche auch sind die stanleys sehr schön..... oder villeicht bourkesittiche.....sie können zahm werden kommen aber meist nur wenns leckereien gibt auf die hand...............ich denke sperlingspapageien wären doch ideal??? sie sind kleiner als wellis schön und werden fast so zahm wie wellis. du musst bei der zähmung viel geduld haben! am besten nimmst du erst einen und wenn der zahm ist nen zweiten , der wird dann fast von alleine zahm!!!
liebe grüße Michi
 
Thema: Jetzt hab ich's! Sie sehen aus wie Blaukrönchen! Könnten die es sein?
Zurück
Oben